Search: Auswahl zeigen
Hits:1
Sorted by
1. Book
bookmark Copy into the Watchlist
title:
Entwicklungshelferinnen und Entwicklungshelfer für Informations- und Bildungsarbeit des DED: Möglichkeiten und Grenzen eines Programmansatzes
author(s):
year:
2003
place:
Bonn
publisher:
pages:
20 p., 11 annexes
collation:
illustr.
Kommentar:
"Herr Könsgen wies auf die Bedeutung einer professionellen Außendarstellung des DED hin und betonte den Stellenwert der entwicklungspolitischen Bildungsarbeit für den DED. Beides kann durch die Fachkräfte für Informations- und Bildungsarbeit (IBA-EH) unterstützt und vorangetrieben werden. Der Workshop solle den Erfahrungsaustausch unter den IBA-EH, aber auch mit den Hauptamtlichen aus der Zentrale ermöglichen. Ziel sei es, auf der Basis einer gemeinsamen Auswertung der Arbeitspraxis der IBAEH, den programmatischen Ansatz des Konzepts zu überprüfen und Empfehlungen für seine Aktualisierung zu formulieren. Dabei sollten Bedarf und Notwendigkeiten der Kolleginnen und Kollegen aus der DEDZentrale, der Landesbüros sowie der IBA-EH berücksichtigt werden. Nach nunmehr gut fünf Jahren Laufzeit des Programms – der erste IBA-EH reiste Ende 1997 nach Uganda aus – gehe es nun darum zu prüfen, ob eine Erweiterung des Programms sinnvoll und möglich ist." (Eröffnung und Zielsetzung des Workshops, S. 4)
topics:
countries:
publ.type:
signature:
401:10-Cooperation 2003


Permalink
X open permalink